Helfen Sie, damit alle Kinder einen guten Start ins Leben haben!

Die Zukunft des Kindes und sein gesundes Aufwachsen hängen entscheidend von der Unterstützung ab, die wir ihnen und ihren Familien in den ersten Lebensmonaten geben.

So können Sie helfen:

Als Institution oder Organisation

Unser Wissen mit Ihnen zu teilen soll Ihnen helfen, Risikokonstellationen besser einschätzen zu können, auch um die Präventionsmodelle weiterzuentwickeln. Wir freuen uns darauf, mit Ihnen zusammenzuarbeiten. 

Als Kommune

Nur selten ist das Fehlen nur eines Hilfsangebotes verantwortlich für eine Kindeswohlgefährdung. Wir beraten Sie gern bei der Aufstellung eines Netzwerks, um frühzeitiges Erkennen von Hilfebedarf mit geeigneten Angeboten systematisch zu verbinden. 

Als Unternehmen

Sie wollen sich für die Belange aller Kinder und für die Zukunft unserer Gesellschaft einsetzen? Mit einer Spende, z.B. für die Übernahme der Aufwendungen für den Einsatz einer Koordinatorin in einer örtlichen Geburtsklinik können Sie ein Zeichen setzen und sich für alle Mütter und Familien stark machen. Sprechen Sie uns an.

Als Privatperson

Jeder kann dazu beitragen, Kindern von der ersten Stunde ihres Lebens an vor Kindeswohlgefährdung zu schützen. Mit einer Spende oder eine Zustiftung unterstützen Sie die Präventionsprogramme und die notwendige systematische Vernetzung von Hilfsangeboten. Zu einem persönlichen Anlass helfen sicherlich auch Freunde oder Kollegen mit.

Unser Spendenkonto:

Stadtsparkasse Düsseldorf – IBAN DE23 3005 0110 1005 3232 23 – BIC DUSSDEDDXXX

„Ich unterstütze die Stiftung gern in ihrem Ziel, eine gesunde Entwicklung sozial benachteiligter Kinder von Geburt bzw. Schwangerschaft an durch eine enge Kooperation von Gesundheitswesen und Jugendhilfe im Netzwerk Früher Hilfen zu befördern.“
Dr. Sönke Siefert
Geschäftsführer der Stiftung Familienorientierte Nachsorge/ SeeYOU und Mitglied des Kuratoriums